AA

Audimax-Besetzung: Hörsaal wieder gut gefüllt

Hörerversammlungen in allen Uni-Städten
Hörerversammlungen in allen Uni-Städten ©APA (Archiv/Pfarrhofer)
Gut gefüllt war am Montagabend das seit Donnerstag besetzte Audimax der Universität Wien. Die Studenten im größten Hörsaal Österreichs planen mittlerweile intensiv eine "Vernetzung" mit anderen gesellschaftlichen Gruppen. Einen Vorgeschmack darauf lieferte Christian Felber von Attac Österreich, der im Audimax einen Vortrag hielt.
Hahn will diese Woche mit ÖH verhandeln

Ab Dienstag soll es außerdem in allen Uni-Städten Hörerversammlungen geben, wo über weitere Aktionen beraten wird. Nach wie vor ist die Organisation via Facebook, Twitter und eigener Homepage () technologisch auf modernem Stand, allerdings geht es bei den geplanten Aktionen zum Teil drunter und drüber: Ob die in den vergangenen Tagen für Dienstagmittag geplante Kundgebung an der Uni-Rampe stattfinden wird, ist mittlerweile wieder unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Audimax-Besetzung: Hörsaal wieder gut gefüllt