AA

Auch Zarqawis kleiner Sohn gestorben?

Bei dem Angriff auf den Al-Kaida-Anführer im Irak, Abu Mussab al Zarqawi, ist nach Angaben der Familie in Jordanien auch dessen anderthalbjähriger Sohn getötet worden.    

Es handle sich dabei um ein Kind mit Zarqawis zweiter Frau, einer Palästinenserin, die vor einigen Monaten aus Syrien in den Irak gekommen sei, berichteten Angehörige von Zarqawis Familie am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Den Angaben zufolge soll auch eine der drei Frauen des Terroristen-Führers bei dem US-Luftangriff am Mittwoch nördlich von Bagdad getötet worden sein.

US-Generalmajors William Caldwell bestätigte am Freitag frühere Berichte über den Tod eines Kindes bei dem Angriff nicht. „Die ersten Berichte sind nie 100-prozentig richtig“, sagte Caldwell in Bagdad. Es seien sechs Menschen getötet worden, drei Frauen und drei Männer, unter ihnen Zarqawi. Er galt als Statthalter von Al-Kaida-Anführer Osama bin Laden im Irak.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Auch Zarqawis kleiner Sohn gestorben?