AA

Auch Steiner sen. mit Gold im Gewichtheben

Die aus Niederösterreich stammende Familie des Olympiasiegers im Gewichtheben Matthias Steiner kann eine neue Goldmedaille feiern: Der 71-jähriger Vater Friedrich zeigte sich Donnerstag stolz mit der Siegermedaille bei den Masters-Spielen in Sydney. Im Unterschied zu Matthias Steiner, der für Deutschland startet, holte Friedrich Steiner die Medaille aber für Österreich.

Er schaffte im Reißen 70 und im Stoßen 95 Kilo und ließ alle in seiner Alters- und Gewichtskategorie damit hinter sich. Der Senior hält zahlreiche Weltrekorde, er will bis Samstag noch die eine oder andere weitere Medaille in Sydney holen.

Steiner junior hatte in Peking im Superschwergewicht mit 461 Kilo gesiegt. Er rührte die Welt, als er mit einem Foto seiner 2007 tödlich verunglückten Frau Susann zur Siegerehrung kam. Er fand nach Olympia sein neues Glück und erwartet mit seiner Lebensgefährtin Inge Posmyk im März ein Baby. Der Olympiasieger hatte im September nach einem Jahr Pause sein Comeback gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Auch Steiner sen. mit Gold im Gewichtheben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen