Auch Niederösterreichs GKK vor der Pleite
Damit der Betrieb nicht zusammenbricht, müsse die Kasse in den nächsten 14 Tagen einen Bankkredit in der Höhe von 91 Millionen Euro aufnehmen. Kommt kein frisches Geld von der Regierung, werde man Arzthonorare und Patientenleistungen kürzen müssen, droht der Kassenobmann.
Sämtliche Rücklagen der NÖGKK sind aufgebraucht. Wir mussten in den letzten fünf Jahren unsere gesamten Finanzreserven ins Budget pumpen, um alle Leistungen für Ärzte und Patienten zu erfüllen. 280 Millionen Euro sind weg, wird Hutter zitiert.
Das Defizit der NÖGKK lag im Vorjahr bei 29,8 Millionen Euro und soll laut jüngster Prognose des Hauptverbandes der Sozialversicherungsträger heuer auf 77 Millionen empor schnellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.