AA

Auch mit 134 Jahren noch gehörig schnell

Kurt Adam (72) bleibt der heimischen Rallyeszene dank dem Einstieg eines neuen Sponsors erhalten.

Er ist schon 72 Jahre alt, aber immer noch mit dem Rallye-Virus infiziert. Kurt Adam ist – auch nach seinem Rücktritt – aus der heimischen Rallyeszene einfach nicht wegzudenken. Zusammen mit Ehefrau und Beifahrerin Hanide (62) bleibt er zumindest bis Ende 2009 dem Rallyesport erhalten. Möglich gemacht hat dies nun der Einstieg eines Sponsors. Der Österreicher Christian Bleier, verheiratet in der Slowakei und Inhaber der Firma „Spelo-Invest-Holding“, greift dem Wolfurter tatkräftig unter die Arme.

Schon bei der letzten Rallye in Judenburg hatte Adam ein Zelt für die Mechaniker zur Verfügung, zudem wurden ihm die Kosten für die Crew übernommen. Und ab den kommenden Rallyes steht ihm ein Renault Clio für die Besichtigungsfahrten zur Verfügung. Außerdem wird er vor dem nächsten Lauf der heimischen Meisterschaft – BP-Rallye im September – auf Einladung seines Sponsors in der Slowakei und in Tschechien fahren. Dort wird dann auch sein Auto, ein Seat Ibiza, generalüberholt werden. Sportlich lief es bislang nicht nach Wunsch. Bei der Bosch-Rallye musste er das Rennen auf dem dritten Platz (Gruppe A7) wegen eines Schadens der Antriebswelle vorzeitig beenden. Und in Judenburg verhinderten Probleme mit der Benzinpumpe ein besseres Abschneiden. Lag er nach der ersten Sonderprüfung noch auf dem 27. Gesamtrang (79 Teilnehmer), fuhr er letztendlich als 52. (Rang vier in der Gruppe A7) – “mit Ach und Krach” – über die Ziellinie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Auch mit 134 Jahren noch gehörig schnell