AA

Auch Fahrer von Sänger Saulic stirbt nach Autobahn-Unfall

Serbien trauert um Sänger Saulic.
Serbien trauert um Sänger Saulic. ©Glomex
Nach dem in Serbien hochpopulären Sänger Saban Saulic ist auch dessen Fahrer an den Folgen eines Autounfalls auf der A2 bei Gütersloh gestorben.
Serbien trauert um Saban Saulic

Wie die Polizei in Bielefeld am Dienstag mitteilte, erlag der Mann am Lenkrad seinen schweren Verletzungen.

Auch diesen 43-jährigen, den aus Bosnien stammenden Musiker Mirsad Keric, konnten die Ärzte nicht retten – er starb am Montagnachmittag, wie die Polizei mitteilte. Ein dritter Insasse – ein 53 Jahre alter Österreicher – wird mit schweren Verletzungen behandelt. Die drei Männer wollten von einem Auftritt zum Dortmunder Flughafen.

“König der Volksmusik”

Dabei war am Sonntagmorgen war ein 34-Jähriger mit Wucht auf den Kleinwagen aufgefahren, in dem Saulic mit Kric und dem Österreicher nach einem Auftritt in Bielefeld saßen. Der 67-jährige serbische Sänger, der Beifahrer war, starb wenig später in einem Krankenhaus. In seiner Heimat galt es als “König der Volksmusik”.

Der leicht verletzte Unfallverursacher kam in Untersuchungshaft. Ihm wird fahrlässige Tötung im Straßenverkehr vorgeworfen. Der Mann besitzt keinen Führerschein, er saß angetrunken hinter dem Steuer.

Der 34-Jährige hatte den Wagen mit den Musikern auf der Autobahn 2 an einer Baustelle gerammt. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallvorgangs ein. Untersucht werden soll etwa, ob alle Personen angeschnallt waren und wie der Unfallverursacher an das Auto kam, das ihm nicht gehörte.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Auch Fahrer von Sänger Saulic stirbt nach Autobahn-Unfall