AA

Auch Email-Konten von Google und Yahoo ausgespäht

©Bilderbox
Auch Email-Konten von Google und Yahoo sind von Kriminellen mit Phishing-Angriffen ausgespäht worden.
Tausende Hotmail- Konten nach Hacker- Angriff gesperrt

Dies bestätigte ein Sprecher des Internet-Unternehmens Google am Dienstag (Ortszeit) der BBC.

Nach dem Bericht des Senders wurden 20.000 Email-Konten von Gmail, Yahoo Mail, Aol, Comcast und EarthLink geknackt. Am Dienstag war bereits bekanntgeworden, dass mehr als 10.000 Konten des Anbieters Hotmail ausgespäht worden waren.

Wie Google-Deutschland auf APA-Anfrage mitteilte, waren weniger als 500 Accounts betroffen. Alle wurden sofort nach Bekanntwerden gesperrt. “Wie viele E-Mail-Konten aus Österreich betroffen sind, können wir nicht wissen, da für die Anmeldung ein Name und ein Passwort genügt”, meinte Kay Oberbeck. Yahoo konnte zunächst keine näheren Informationen geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Auch Email-Konten von Google und Yahoo ausgespäht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen