AA

Auch der Mittwoch bleibt nicht unfallfrei

©BilderBox
Damüls, Mittelberg, Gaschurn - am Mittwoch ist es in mehreren Gemeinden in Vorarlberg zu Unfällen mit teils schweren Verletzungen gekommen.

Damüls:

Am Mittwoch um 14.50 Uhr wurde im Skigebiet von Damüls ein 11 Jahre alter Skifahrer aus Diepoldsau (CH) bei einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Snowboarder schwer verletzt. Dieser setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Der Verletzte wurde vom HS “C8” geborgen.

Mittelberg:

Am Mittwoch um 13.00 Uhr war eine 46 Jahre alte Frau aus Halle (D) im Rahmen eines Spazierganges auf dem Rundwanderweg Baad-Mittelberg in Richtung Alpe Bärgunt unterwegs. Dabei kam sie zu Sturz und zog sich eine schwere Fußverletzung zu. Sie wurde von der Bergrettung Mittelberg mittels Skidoo geborgen.

Gaschurn:

Am Mittwoch um 13.50 Uhr zog sich im Skigebiet Silvretta Nova eine 17 Jahre alte Snowboarderin aus Kürnach (D) bei einem Zusammenstoß mit einem Skifahrer eine schwere Armverletzung zu. Sie konnte selbständig ärztliche Behandlung aufsuchen.

 

Die Sicherheitsdirektion Vorarlberg berichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auch der Mittwoch bleibt nicht unfallfrei