AA

Als Vizemeister keine Finalrunde für HC Rankweil

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Rankweil. Ein Podestplatz wäre bei einem Heimsieg gegen Dübendorf für HC Samina Rankweil fix. Allerdings dürfen die Rankweiler im Falle eines Vizemeisters als ausländischer Klub in der Finalrunde der besten acht Teams um den Meistertitel in der 3. Ostschweizer Liga nicht mitspielen.

Spannung bis zum Schlusspfiff. Wenn der HC Samina Rankweil das letzte Meisterschaftsspiel im Rahmen der 3. Ostschweizer Liga, Gruppe 3 gegen Dübendorf (Samstag, 17 Uhr) gewinnt ist ein Podestplatz schon fix. Sollte EC Zürich das Auswärtsspiel in Illnau (Samstag, 20 Uhr) nicht siegreich beenden wäre Rankweil sogar Zweiter in der Endtabelle. Damit könnte Rankweil in der Finalrunde der besten Erst- und Zweitplatzierten der 3. Ostschweizer Liga aber trotzdem nicht mitspielen. „Rankweil ist ein ausländischer Verein und spielt mit einem Ausländer. Das Reglement sieht für die Finalrunde der 3. Liga keine Spielgenehmigung für Rankweil deshalb vor“, sagen die Verantwortlichen des Schweizer Eishockeyverbandes.

3. Ostschweizer Liga: HC Samina Rankweil – EHC Dübendorf Samstag, 20. Februar, 17 Uhr, Gastra

Tabelle: 1. St. Gallen 42/19; 2. Bülach 40/20; 3. EC Zürich 38/19; 4. HC Samina Rankweil 37/19

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Als Vizemeister keine Finalrunde für HC Rankweil