AA

Auch Alleinregierung möglich

Laut Markus Wallner, Klubobmann der Vorarlberger ÖVP, ist auch eine Alleinregierung der ÖVP denkbar. Es sei allerdings ein tiefer Wunsch der Volkspartei, einen Partner mit in die Regierung hineinzunehmen, sagte er im Interview mit dem ORF.

Eine Alleinregierung wollte Wallner aber nicht ausschließen. „Das kommt auf den Ausgang der Gespräche mit den anderen Parteien an“, so Wallner. Landeshauptmann Herbert Sausgruber hatte zuvor bestätigt, dass zuerst mit der SPÖ gesprochen werde. Die erste Gesprächsrunde werde auf Mittwoch angesetzt. Die ÖVP verfügte zwar von 1945 bis 1999 über die absolute Mandats-Mehrheit im Vorarlberger Landtag, regierte aber nie allein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Auch Alleinregierung möglich