AA

Aubrücke vor Fertigstellung

Aubrücke vor Fertigstellung
Aubrücke vor Fertigstellung ©Doris Burtscher
Noch vor Weihnachten soll die Aubrücke wieder freigegeben werden. „Es fehlt nur noch der Handlauf und eine Trittsicherung.

Diese Maße konnten erst nach Fertigstellung der neuen Tragfläche und Geländer abgenommen werden und werden derzeit hergestellt“, so Bürgermeister Hans Peter Pfanner.

Somit soll nach Weihnachten das Begehen und Befahren wieder möglich sein. Die Aubrücke stellt für den Geh- (auch im Winter) und Radverkehr eine wichtige und stark benützte Verbindung über die Alfenz dar. Aber auch für den Viehtrieb und landwirtschaftliche Tätigkeiten ist diese Brücke eine wichtige Verbindung.

Im Sinne der Sicherheit wurde die Brücke mit einer Traglast von 16 Tonnen ausgelegt. Somit kann die Brücke auch von schweren Einsatzfahrzeugen problemlos benutzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Aubrücke vor Fertigstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen