Das kündigte Vorstand Karsten Benz im “Kurier” an. Auf der Kurz- und Mittelstrecke soll die Reservierung pro Flug zehn Euro, auf der Langstrecke 25 Euro kosten.
In der Business Class oder bei Standardtarifen in der Economy-Klasse sollen dafür keine Kosten anfallen.
Zusatzleistungen der AUA
Mit extra verrechneten Zusatzleistungen wie dem Zugang zur Lounge, A-la-Carte-Menus oder den Sitzplätzen an den Notausgängen mit viel Beinfreiheit sowie der Buchung von Hotels, Mietautos und Taxis nehme die AUA heuer bereits rund 50 Millionen Euro ein, drei Prozent des Gesamtumsatzes. Dabei seien die Gewinnspannen höher als beim Flugticket.
Benz kann sich vorstellen gegen Gebühr Gepäck zu Hause abzuholen und am Zielort abzuliefern, oder Internet an Bord anzubieten.
Kein Telefonieren an Bord
Telefonieren an Bord soll hingegen nicht kommen, das würde andere Passagiere stören. Das Einchecken von Gepäck soll zwar nichts kosten aber automatisiert werden.
Auch zeichne sich ab, dass bei der Wartung von Fokker-Flugzeugen in Bratislava Jobs verloren gehen, schreibt der “Kurier”. Benz sagte lediglich “wir prüfen Optionen”. Das Call Center in Innsbruck stehe aber nicht vor dem Aus.
(APA)
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