AUA wechselt in Mailand zu näher gelegenem Flughafen Linate

Die Flüge zum ITA-Drehkreuz in Rom werden auf drei tägliche Flüge aufgestockt. Die Fluggäste ergeben sich damit neue Umsteigemöglichkeiten.
Lufthansa stieg Anfang des Jahres bei ITA Airways ein
Die Lufthansa hat Anfang des Jahres für 325 Mio. Euro 41 Prozent an ITA übernommen, mit der Option einer vollständigen Übernahme der staatlichen Alitalia-Nachfolgeairline für insgesamt 829 Mio. Euro. Die Integration leitet der frühere AUA-Vorstand Michael Trestl.
Mit dem größten Zukauf ihrer Geschichte verstärkt sich die Lufthansa in Italien, nach den USA schon heute ihr zweitwichtigster Auslandsmarkt. Die größte Netzwerk-Airline Europas, zu der neben der AUA auch Brussels Airlines sowie die Swiss gehören, will ihre Marktposition vor allem auf der Langstrecke ausbauen. Mit ITA und dem internationalen Flughafen Rom Fiumicino als sechstem Drehkreuz der Gruppe können mehr Flüge nach Südamerika oder Afrika und Asien angeboten werden.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.