Am 7. Oktober um 6:35 Uhr war ein Flugzeug der Austrian Airlines (AUA) gerade auf dem Weg nach Innsbruck, als es plötzlich vom Blitz getroffen wurde. Den 57 Passagieren geschah zum Glück nichts. Der Airbus wurde durch den Blitzschlag nicht fluguntauglich und konnte umkehren, ohne dass jemand verletzt wurde.
Blitze treffen Flugzeuge gar nicht so selten
Laut AUA-Sprecherin Patricia Strampfer kommen Blitzschläge in der Luftfahrt gar nicht so selten vor. Jede betroffene Maschine muss jedoch technisch überprüft werden, bevor sie weiterfliegen kann. Da es in Innsbruck jedoch keine Techniker für diese Flugzeugtype gibt, flog der Airbus zur Überprüfung nach Wien-Schwechat zurück.Um 8:26 Uhr landete die Maschine wieder in Wien, die Passagiere wurden umgebucht. Die Opfer des Blitzes, der die Maschine der Austrian Airlines traf, kamen mit dem Schrecken davon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.