AA

AUA-Finanzvorstand Kleibl geht überraschend

Gerade erst wäre der Vorstand der AUA mit der Aufstockung auf vier Personen komplett gemacht worden, als nun der nächste vorzeitige Abgang bevorsteht.

Finanzvorstand Thomas Kleibl (48) verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie die Austrian Airlines (AUA) am Mittwochnachmittag mitteilte.

Er legt sein Mandat mit Wirkung der nächsten Aufsichtsratssitzung am 12. März nieder. Kleibl war seit Herbst 2001 Vorstand in der börsenotierten AUA. Zuvor war er Manager beim Wienerberger-Konzern.

AUA-Aufsichtsratschef und ÖIAG-Vorstand Peter Michaelis “bedauert” das Ausscheiden von Kleibl. Kleibls Agenden im Vorstand (Finanzen) wird Konzernchef Alfred Ötsch selber übernehmen. Während der Übergangszeit soll Kleibl noch beratend zur Seite stehen, teilte die börsenotierte österreichische Fluglinie am Mittwochnachmittag ad hoc weiter mit. Mit den beiden neuen Vorständen Peter Malanik (seit 1. Jänner 2008) und Andreas Bierwirth (ab 1. April 2008) sei der Vorstand “auf höchstem Kompetenzniveau besetzt”, hieß es in der Mitteilung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • AUA-Finanzvorstand Kleibl geht überraschend