AA

AUA-Aktie vom Handel ausgesetzt

Die Handelsaussetzung für Aktien der Austrian Airlines (AUA) an der Wiener Börse ist "wegen einer bevorstehenden wichtigen Mitteilung das Unternehmen betreffend" erfolgt, wurde seitens der Wiener Börse am Donnerstag auf Anfrage erklärt.

Wer die bevorstehende Mitteilung zur AUA avisiert habe, das Unternehmen selbst oder die ÖIAG, wollte man nicht sagen.

Am Mittwoch hatte die AUA-Aktie vor dem Hintergrund der Turbulenzen um die Privatisierung der Airline massiv um 30,15 Prozent auf 2,15 Euro verloren. Unklarheit herrschte zuletzt, ob es ein ernsthaftes Angebot der Lufthansa für die AUA gibt oder nicht.

Die ÖIAG hatte am Mittwoch bekräftigt, der AUA-Privatisierungsprozess laufe weiter, der Zeitplan sei aufrecht, und man wolle am kommenden Montag eine Entscheidung treffen. Die Staatsholding ÖIAG hält knapp 42 Prozent an der AUA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • AUA-Aktie vom Handel ausgesetzt