AA

ÖVP bleibt in Au Nummer eins und legt noch stark zu

Die ÖVP liegt in Au weiter auf Platz eins. Mit 68,07 Prozent wuchs die Volkspartei stark um 5,11 Prozentpunkte. Weit dahinter liegen mit 57,87 Prozentpunkten Abstand abgeschlagen die Grünen, die auf 10,2 Prozent kamen (plus 1,96 Prozentpunkte). 9,76 Prozent der Wähler überzeugte die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen stark um 9,08 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Nummer vier in Au wurden die NEOS, deren Ergebnis sich mit 7,21 Prozent kaum veränderte. Auch die SPÖ blieb so gut wie gleich, die Sozialdemokraten erlangten 1,55 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen erzielten insgesamt 3,21 Prozent. In Au waren 1 336 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 67,51 Prozent hoch, und keine einzige der 902 abgegebenen Stimmen war ungültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Au
  • ÖVP bleibt in Au Nummer eins und legt noch stark zu