AA

Attacke nach Straßenfest in Rankweil: Geldstrafe

Geldstrafe für 18-Jährigen nach schwerer Körperverletzung.
Geldstrafe für 18-Jährigen nach schwerer Körperverletzung. ©VOL.AT/ Hofmeister
Feldkirch - Ein 18-jähriger Oberländer ist am Mittwoch am Landesgericht Feldkirch wegen schwerer Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 480 Euro verurteilt worden. Weitere 480 Euro gab es auf Bewährung.

Der junge Mann hatte einem Bekannten im Zuge einer Auseinandersetzung in Rankweil mehrere Gesichtsknochen gebrochen. Ursache war eine Streiterei um Nichts. Der Junge, der angetrunken war, brach dem Mann die Nase, den Kieferknochen, verletzte dessen Augenhöhlen und Stirn. Aus diesem Grund schuldet der Bursch dem Opfer nun 1000 Euro. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Attacke nach Straßenfest in Rankweil: Geldstrafe