Attacke mit Hammer in Döbling: Wienerin von Ehemann schwer verletzt

Am Freitag, dem 26. September um 07:45 Uhr verletzte ein 50-jähriger Mann seine 48-jährige Frau mit einem Hammer in der gemeinsamen Wohnung in der Armbrustergasse im 19. Bezirk.
Frau mit Hammer attackiert
Er schlug aus noch unbekannten Gründen mehrmals gegen den Kopf der Frau. Nach der Tat verständigte der Mann selbst die Einsatzkräfte. Die Frau war beim Eintreffen der Polizei am Tatort ansprechbar. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass dem Angriff ein Beziehungsstreit vorangegangen war. Nach ersten Angaben der gemeinsamen Tochter, welche sich zwischen Vater und Mutter gestellt hatte, war der Beschuldigte nach der Tat gefasst und verständigte von sich aus die Polizei.
Gegenüber der Tochter war der Mann nicht gewalttätig. Die Familie wartete nach der Tat gemeinsam am Gehsteig vor dem Wohnhaus auf die Einsatzkräfte. Die Frau musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter wurde von der Polizei noch vor Ort festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.