AA

ATSV Walgau holt sich EM-Titel

2000 Aktive und 3000 Zuschauer waren bei der Eurodance in Dornbirn mit von der Partie.
2000 Aktive und 3000 Zuschauer waren bei der Eurodance in Dornbirn mit von der Partie. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Leserreporter Manfred Gasser
Über 2.000 Aktive und dreitausend begeisterte Zuschauer waren bei der Eurodance, der Europameisterschaft im Garde- und Showtanzsport, auf dem Dornbirner Messegelände dabei. Der Veranstalter-Verein, der ATSV Walgau, krönte sich dabei zum Europameister.
Best of Eurodance von Philipp Steurer
Best of Manfred Gasser

Die harte Arbeit der 15 Mädchen rund um Trainerin Nicole Tschabrun hat sich ausgezahlt. Sie nützten dem Heim-Vorteil und holten sich in der Kategorie „Youth Show Gruppe mit Hebefiguren“ den Europameistertitel. Die Entscheidung war hauchdünn, aber dann doch eindeutig und die Freude beim Veranstalter war riesen groß. „Dies ist für mich natürlich das persönliche Highlight der EM“, so eine überglückliche Nicole Tschabrun.
Auch der dritte Platz in der Kategorie „Youth Garde Gruppe Marsch“, durch den ATSV ist sehr beachtlich. Insgesamt war das gezeigte Niveau sehr hoch.

Über 240 Mannschaften aus ganz Europa waren am Start. Die Halle bebte vom ersten Tag an. Über 3.000 Besucher konnten registriert werden. „Wir erhielten von allen Seite große Komplimente für die Organisation. Eine große Genugtuung für die unzähligen Stunden an Vorbereitung.“  160 freiwillige Helfer sorgten dafür, dass sich Teilnehmer und Besucher in Vorarlberg wohl fühlten.

Die nächste Europameisterschaft findet vom 1. bis 5 Mai in Hanau (Hessen) statt.

Youth Show Gruppe mit Hebefiguren

Gruppenname: Akro Turtles
Verein: ATSV Walgau
Platzierung: 1.

Tänzerinnen

Leonie Dobler

Sabrina Egger

Amelie Erhart

Alina Rieder

Lisa Rieder

Rosa Wentz

Vanessa Dörn

Elena Geiger

Elena Pirchner

Patricia Müller

Linda Gabriel

Laura Galehr

Sarah  Hummer

Stephanie Hummer

Corinna Wüschner

Youth Garde Gruppe Marsch

Gruppenname: Testudos
Verein: ATSV Walgau
Platzierung: 3. Rang

Tänzerinnen:

Vanessa Dörn

Elena Geiger

Rosa Schnetzer

Elena Pirchner

Laura Müller

Patricia Müller

Linda Gabriel

Sarah  Hummer

Stephanie Hummer

Corinna Wüschner

Sophia Bonner

Weiter Vorarlberger Platzierungen:
Hauptgruppen:

Masters Garde Gruppe Polka
Platzierung: 7. Rang
Gruppenname: Testudos
Verein: ATSV Rankweil

Masters Show Gruppe Modern

Gruppenname: Testudos
Verein: ATSV Walgau
8. Rang

Masters Show Gruppe Freestyle

Verein: TS Röthis
5. Rang

Jugendgruppen:

Jugend Show Duo

Verein: TS Lauterach
Platzierung: 11. Rang
Tänzerinnen: Paula Kornexl und Karoline Schmidt

Youth Garde Gruppe Marsch

Gruppenname: Testudos
Verein: ATSV Walgau
Platzierung: 3. Rang

Gruppenname: Turbo Turtles
Verein: ATSV Walgau
Platzierung: 7. Rang

Youth Garde Solo
Platzierung: 11. Rang

Tänzerin: Patricia Müller
Verein: ATSV Walgau

Youth Garde Gruppe Marsch
Gruppenname: SMS Nenzing
Platzierung: 4.

Schülerklassen:

Junior Garde Gruppe – Polka

6. Rang

Tiny Turtles / ATSV Walgau

10. Rang

Mini Turtles / ATSV Walgau

Junior Show Gruppe – Character

8. Rang

Tiny Turtles / ATSV Walgau

Junior Show Gruppe – Modern

5. Rang

Tiny Turtles / ATSV Walgau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ATSV Walgau holt sich EM-Titel