Atom-U-Boot und Schiff kollidierten in Golfregion
Den Angaben zufolge ereignete sich die Kollision in der Straße von Hormus nahe dem Iran auf der einen und Dubai auf der anderen Seite der Meerenge während “Routineoperationen”. Der nukleare Antriebsreaktor an Bord des U-Bootes “USS Hartford” sei nicht beschädigt worden, dagegen aber der Tank des Schiffes mit dem Namen “New Orleans”. Ungefähr 95 000 Liter Dieselbenzin seien ins Wasser ausgelaufen.
Wie es weiter hieß, konnten beide Boote aus eigener Kraft einen Hafen anlaufen, wo sie inspiziert werden sollten. Dem Sender CNN zufolge befinden sich an Bord des U-Bootes etwa 145 Marinesoldaten. Das Amphibienschiff könne fast 1.100 Besatzungsmitglieder beherbergen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.