AA

Athletic Bilbao: Spieler rasieren sich Glatze für kranken Teamkollegen

Aus Solidarität mit dem erkrankten Yeray Alvarez (Mitte) tragen die Spieler von Athetic Bilbao jetzt Glatze.
Aus Solidarität mit dem erkrankten Yeray Alvarez (Mitte) tragen die Spieler von Athetic Bilbao jetzt Glatze. ©APA/AFP
Ein starkes Zeichen haben die Fußballer des spanischen Clubs Athletic Bilbao gesetzt. Als Zeichen der Solidarität für ihren zum zweiten Mal an Krebs erkrankten Teamkollegen Yeray Alvarez haben sich seine Mitspieler eine Glatze rasieren lassen.

Der baskische Verein teilte am Freitag Bilder von einem Besuch Alvarez’ bei seinen Mitspielern. Als diese allesamt mit Glatze vor ihm stehen, ist ihm die Rührung deutlich anzusehen.

Alvarez muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Bereits im Dezember 2016 war er an Hodenkrebs erkrankt, stand nach einer Operation im Februar aber schon wieder auf dem Platz. Der Tumor war bei einer Routine-Untersuchung festgestellt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Athletic Bilbao: Spieler rasieren sich Glatze für kranken Teamkollegen