Athen: Sprengsätze vor Polizeiwache explodiert
Das Gebäude wurde schwer beschädigt.
Es habe sich um Zeitbomben gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Die Behörden hätten die Umgebung um die Wache in Kalithea abgeriegelt, nachdem bei einer Zeitung ein anonymer Anruf eingegangen war. Der Anrufer hat der Polizei nur zehn Minuten Zeit gegeben, die Bomben zu finden, sagte der Sprecher.
Die beiden ersten Explosionen ereigneten sich innerhalb von fünf Minuten, sagte der Polizeisprecher. Die dritte Explosion folgte eine halbe Stunde später, als sich Sprengstoffexperten noch um die Bombe kümmerten. Die Sprengsätze explodierten an der Rückseite des Gebäudes.
In der näheren Umgebung stehen mehrere Hotels, die während der Olympischen Spiele im August von Organisatoren genutzt werden.
Die Polizei nimmt den Vorfall sehr ernst, es sind nur noch drei Monate, bis die Spiele beginnen, sagte der Sprecher. Dass drei raffinierte Zeitbomben vor der Polizeiwache explodiert sind, ist schwerwiegend genug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.