AA

"Atemlos" neu interpretiert: Helene Fischer arbeitet mit Shirin David zusammen

"Atemlos" wird neu interpretiert.
"Atemlos" wird neu interpretiert. ©REUTERS (Symbolbild)
Gemeinsam mit der Rapperin Shirin David (28) wird Helene Fischer (39) ihren bekannten Hit "Atemlos durch die Nacht", der vor zehn Jahren veröffentlicht wurde, neu interpretieren.

Die Veröffentlichung des Songs ist für diesen Donnerstag um 23:59 Uhr geplant, wie beide Musikerinnen auf ihren Instagram-Kanälen bekanntgaben.

"Atemlos" wird neu aufgenommen

Zusätzlich veröffentlichten sie ein Video, das die gemeinsame Aufnahme zeigt, und drückten darin ihre gegenseitige Anerkennung aus. Shirin David äußerte ihre Freude darüber, Teil dieses Projekts zu sein, und nannte es einen "Riesentraum". Sie betonte, dass es für viele Künstlerinnen in Deutschland ein Traum sei, mit Helene Fischer zusammenzuarbeiten. Helene Fischer ihrerseits lobte Shirin David als Mensch und Künstlerin und bezeichnete sie als "Vorreiterin" im Deutschrap.

Der Hit "Atemlos durch die Nacht" wurde Ende November 2013 veröffentlicht und zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersongs. Am kommenden Samstag werden Fischer und David ihre Rap-Version von "Atemlos" in der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk präsentieren.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Atemlos" neu interpretiert: Helene Fischer arbeitet mit Shirin David zusammen