Asyl: NEOS für Bundeskompetenz bei Flüchtlingsunterbringung

"Genug der beschämenden Ausreden", so NEOS-Menschenrechtssprecher Nikolaus Scherak.
©APA
Die NEOS haben am Mittwoch ihre Forderung bekräftigt, wonach die Grundversorgung der Asylwerber in Bundeskompetenz übertragen werden soll. "Genug der Widerworte aus den Ländern, genug der beschämenden Ausreden", stellte Menschenrechtssprecher Nikolaus Scherak in einer Aussendung fest.
Die Nichterfüllung der Quoten durch die Bundesländer sei zu lange akzeptiert worden.
Für Donnerstag kündigte Scherak einen entsprechenden Antrag im Nationalrat für die Änderung bei der Zuständigkeit an.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.