AA

ASVÖ Verband will hunderte Jugendliche zum Sport bringen

©Stefanie Kernbeiss
Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete zum ersten Mal in Satteins vor 500 Zuschauer den ASVÖ Familiensporttag in der Mittelschule Satteins.
NEU! Best of ASVÖ Sporttag in Satteins

LIVEVIDEO VOM 1. ASVÖ SPORTTAG IN SATTEINS

Unter dem Motto: „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen!“ zeigten 11 Vereine mit ihren Bewegungsstationen wie interessant ihre Sportart ist. Die gut 400 großen und kleinen BesucherInnen konnten sich an den tollen und kreativ gestalteten Bewegungsstationen ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen machen!

Nachdem die Vizebürgermeisterin von Satteins Doris Amann per Tandemflug zum ASVÖ Familiensporttag eingeflogen kam, konnten die BesucherInnen nach ein paar Begrüßungsworten des Bürgermeisters von Satteins Anton Metzler und der tollen Eröffnungsshow der Hip Hop Gruppe der TS Satteins zum aktiven Teil übergehen und die verschiedenen Bewegungsstationen ausprobieren.

Bei den ASVÖ-Familiensporttagen besteht die Möglichkeit sich ein Bild von den Vereinen, den Trainern und Angeboten in der Region zu machen. Dabei konnten auch diesmal wieder die Kinder nach Lust und Laune Sportarten ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln. Das Angebot reichte von Tennis, Billiard, Akrobatik, Schießen, Tauchen, Tischtennis, Turnen, Fußball bis hin zu Schifahren.

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgte der Moderator Maximilian Werner. Beim Familienfest angetroffen wurden auch ASVÖ Präsident Wolfgang Urban, Geschäftsführer ASVÖ Vorarlberg Clemens Fiel und ASVÖ Präsidiumsmitglied Werner Eberle. Sie alle konnten die sehenswerten Showeinlagen der Vereine in den Sportarten Turnen, Akrobatik und Fußball bewundern und den Vereinen aus Satteins und Umgebung zu diesem gelungenen Bewegungsevent gratulieren.

Bei der großen Preisverlosung unterstützt von ASVÖ Präsident Wolfgang Urban und Vizebürgermeisterin von Satteins Doris Amann durfte sich Manuel Wanke aus Rankweil über ein hochwertiges Kindermountainbike, zur Verfügung gestellt von Birgit Winkler von der 2 Rad Garage Satteins, freuen.

Ein besonderer Dank gilt den höchst motivierten Vereinen, der Gemeinde Satteins und Pfanner-Getränke für ihre Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Satteins
  • ASVÖ Verband will hunderte Jugendliche zum Sport bringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen