AA

ASVÖ-Sporttag mit 250 Kids ein voller Erfolg

©Privat
Unter dem Motto „Sportarten kennen lernen und ausprobieren“ veranstaltete das Kinderskigebiet Schetteregg gemeinsam mit dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ den ersten Familiensporttag im Winter.
250 Kids beim Sporttag in Schetteregg

Bei strahlendem Sonnenschein und frischem Neuschnee nutzten vergangenen Samstag rund 250 Kinder mit Eltern die Gelegenheit, im Rahmen des ersten winterlichen Familiensporttages im Kinderskigebiet Schetteregg an zehn Stationen unterschiedliche Sportarten unter Anleitung von echten Profis auszuprobieren. Eishockey mit den Spielern des EC Bregenzerwald, Snowboarden mit der ehemaligen Weltcupsiegerin Susanne Moll oder Skispringen mit dem Ex-Skisprung-Profi Balthasar Schneider standen unter anderem auf dem Programm. Ein Höhepunkt war auch der Biathlon-Parcours, in dem die Kinder mit Lasergewehren das Zielen und Schießen üben konnten. Der vom Skigebiet Schetteregg und dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ erstmalig im Winter durchgeführte Familiensporttag hat die Erwartungen der Organisatoren voll erfüllt: „Das Sommer-Pendant dieser Veranstaltung ist bereits seit sechs Jahren äußerst erfolgreich – dass nun auch die Winter-Variante gleich beim ersten Mal so zahlreiche Besucher/innen zählt, freut uns sehr“, sagt ASVÖ-Präsident Wolfgang Urban.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • ASVÖ-Sporttag mit 250 Kids ein voller Erfolg