Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

ASVÖ LOIPI-Festival in Au-Rehmen begeisterte die Kinder

©Bild: Franz Bachlinger

Das 1. ASVÖ LOIPI-Festival der laufenden Saison führte der WSV Au bei der Firma Holzbau Muxel in Rehmen durch, und insgesamt 64 Kinder aus dem Bregenzerwald und dem Montafon waren mit großer Begeisterung dabei. Auf einer doch sehr selektiven Strecke waren verschiedene Hindernisse aufgebaut, um den Laufrythmus der Mädchen und Burschen zwischendurch zu unterbrechen und auch die koordinativen Fähigkeiten zu fordern. Vom Riesentorlauf über Tunnels, Irrgarten und Spurwechsel war alles dabei. Je nach Klasse war von Bambini bis Schüler I eine Strecke von 600 – 2800 m zu durchlaufen. Die Kinder der Vereine WSV Au und WSV Schoppernau (die gemeinsame Trainingsgruppe unter der Leitung von Sarah Madlener umfasst heuer 33 Kinder) haben ihren Heimvorteil (selbstverständlich wurde auf dem LOIPI-Park in Au auch trainiert) gut genutzt und 5 Klassensiege sowie insgesamt 12 Podestplätze belegt. In den Klassen Kinder II und Schüler I dominierten erwartungsgemäß die Athleten und Athletinnen des Schi-Club Bregenzerwaldkaders. Besonders erfreulich war die Teilnehmerzahl Schüler I männlich. In dieser Klasse kämpften insgesamt 13 Burschen auf gutem Niveau um den LOIPI-Sieg.

Die Klassensieger:

Bambini weibl. – OLIVIER Victoria, WSV Au
Bambini männl. – MOOSBRUGGER Tobias, WSV Schoppernau
Kinder I weibl. – BURIGO Paula, WSV Au
Kinder I männl. – MUXEL Julien, WSV Au
Kinder II weibl. – BEER Magdalena, WSV Schoppernau (SCBW-Kader)
Kinder II männl. – MAURER Fabian, WSV Sibratsgfäll (SCBW-Kader)
Schüler I weibl. – BALS Bianca, WSV Sibratsgfäll (SCBW-Kader)
Schüler I männl. – NEUHOLD Timo, SCU Hittisau (VSV-Kader)

Fotos zur Veranstaltung und die gesammelten Ergebnisse sind unter www.loipi.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • ASVÖ LOIPI-Festival in Au-Rehmen begeisterte die Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen