Reinhold Rinner, Direktor des BORG Egg, konnte mit seinen Ausführungen die Schüler für Sterne und Planeten begeistern. Schon der Termin spätabends in der Schule zu sein, war für die Schüler etwas Besonderes. Zuerst gab es allgemeine Erklärungen, wo sich die die wichtigsten Sterne befinden, wo man sie suchen muss, warum der eine heller leuchtet als der andere, was Planeten von Sternen unterscheidet und vieles mehr. Nach der Theorie ging es endlich ins Freie unter den Nachthimmel. Sofort konnten die Schüler die hellen Sterne erkennen und mit ihrem Namen benennen. Neben vielen Sternen konnte an diesem Abend auch der Planet Saturn und die Raumstation ISS beobachtet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.