Eine Europäische Studie deutet darauf hin, dass dauerhafter Gebrauch über den Zeitraum von mindestens einem Jahr das Risiko für das Autoimmunleiden um das Fünffache erhöht.
Das berichteten britische Forscher der Universität von East Anglia auf einer Tagung in New Orleans. Sie hatten die Daten von 200.000 Menschen aus mehreren europäischen Ländern ausgewertet, darunter auch Deutschland. Allerdings mahnt Studienleiter Andrew Hart zu Vorsicht. Der Zusammenhang sei noch nicht endgültig gesichert, zudem sei das absolute Risiko gering: In der Studie entwickelte nur einer von 2.000 Aspirin-Nutzern die chronische Darmentzündung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.