AA

ASKÖ-Bewegungsstunden mit Hopsi Hopper in der VS Göis und Capoeira im Kaleidoskop Feldkirch

Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen der VS Göfis-Agasella bei den ASKÖ-Bewegungsstunden.
Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen der VS Göfis-Agasella bei den ASKÖ-Bewegungsstunden. ©ASKÖ Landesverband Vorarlberg
Starklar zu mehr Bewegung waren die Schüler und Schülerinnen der VS Göifs-Agasella. Am 28.03.2014 waren Hopsi Hopper gemeinsam mit Fit Übungsleiter Oliver Wilfinger vorort zur Bewegungsstunde. Capoeira durften die Kinder des "Hort Kaleidoskop" in Feldkirch-Tosters am 27.03.2014 ausprobieren.

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz und zeichnet sich durch extreme Flexibilität, viele Drehtritte, eingesprungene Tritte und Akrobatik aus.

Die Bewegungsstunden wurden finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative, welche vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden ins Leben gerufen wurde. Jede Volksschule und jeder Kindergarten haben dadurch die Möglichkeit kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können bspw. für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis Sommer 2014.

 

Weitere Informationen und Anmeldungen:

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel.: 0676 / 847 46 469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • ASKÖ-Bewegungsstunden mit Hopsi Hopper in der VS Göis und Capoeira im Kaleidoskop Feldkirch