AA

Aschermittwochswanderung zum Gasthaus Egender in Schönenbach

©Vorarlberg 50 plus OG Höchst
23 wanderfreudige Aktivisten trafen sich am 14. Februar, um eine Kässpätzlepartie in Schönenbach zu genießen. 

Wir trafen uns am Kirchplatz Höchst und fuhren mittels Fahrgemeinschaft nach Sibratsgfäll. Statt dem Schnee sahen wir Krokusse an den Hängen hervorgucken. Zielgesteuert, schon der Duft von Kässpätzle in der Nase, ging es Richtung Alpen Schönenbach. Dort angekommen, wurden wir freundlich empfangen. Als es dann in der Gaststube ruhig wurde, wusste man, jetzt haben alle zu essen.

Nach einer ausgiebigen Pause, Kaffee und Fotos ging es denselben Weg wieder zurück nach Sibratsgfäll. Einige ließen es sich nicht nehmen, den auf dem halben Weg liegenden Wasserfall zu besichtigen. Natürlich, nach den deftigen und hervorragenden Spätzle, durfte auch ein Schlückchen Enzianschnaps nicht fehlen. Doch nicht genug. Da ja auch noch Valentinstag war, hatte unser Wanderführer Manfred eine kleine Überraschung parat.

Er verteilte zur großen Freude aller teilnehmenden Frauen eine rosarote Rose an jede Dame mit lieben Valentinsgrüßen. Nach der sportlichen Betätigung als Wanderung, die Kässpätzle zum Aschermittwoch und den Valentinsgrüßen machten sich alle Teilnehmer wieder glücklich und zufrieden auf den Heimweg. Eine Dauereinrichtung dieser Spätzle-Wanderung wurde nicht ausgeschlossen.

Leipold Manfred

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Aschermittwochswanderung zum Gasthaus Egender in Schönenbach