Ärzte verschärfen Streik
Allein in Nordrhein-Westfalen sind rund 1.800 Ärzte in sechs Kliniken im Ausstand, teilte die Ärztegewerkschaft Marburger Bund mit. Ausgenommen von dem Streik seien Intensivstationen, Kinder-Kliniken, Notaufnahmen, Kreißsäle und Dialyse-Stationen.
Der Arbeitskampf der etwa 22.000 Ärzte an den insgesamt 25 Universitätskliniken und 14 Landeskrankenhäusern dauert schon acht Wochen. Sie fordern höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen.
Vergangene Woche war eine neuerliche Verhandlungsrunde der Ärzte und der Tarifgemeinschaft der deutschen Bundesländer gescheitert. Die Mediziner wiesen ein Angebot für höhere Gehälter als unzureichend zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.