AA

Arzt seit Ende Dezember abgängig: Landeskriminalamt Wien ermittelt

Ein Arzt, der in Wien praktizierte, wird vermisst
Ein Arzt, der in Wien praktizierte, wird vermisst ©Bilderbox (Sujet)
Seit dem 28. Dezember fehlt jede Spur von einem 41-jährigen Niederösterreicher, der in Wien als Arzt tätig war. Der Mann hätte am folgenden Tag einen Flug nach New York antreten sollen, war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits abgängig. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Das Landeskriminalamt (LKA) Wien-West hat bereits alle in Betracht kommenden Örtlichkeiten und Grundstücke auf den Verbleib von dem Arzt aus Niederösterreich durchsucht – ohne Erfolg. Dies sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Arzt vermisst: Kommunikation wird untersucht

Seit dieser Woche untersuchen Ermittler des LKA (Bereich Leib und Leben) nun E-Mails, Telefonate und SMS des Mannes auf mögliche Hinweise. Nachdem der Mann spurlos “von heute auf morgen verschwunden ist” laufen die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen, hieß es vonseiten der Polizei. Der Arzt verschwand einen Tag vor einem geplanten Flug nach New York.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Arzt seit Ende Dezember abgängig: Landeskriminalamt Wien ermittelt