Damit nicht genug, absolvierte der Hochseilartist in siebenter Generation kurz darauf ein weiteres Kunststück. In 76 Metern Höhe spazierte er 610 Meter weit über das mit Haifischen und Piranhas gefüllte Open-Air-Aquarium des Hotels hinweg. Es sei der längste Weg, den Wallenda je auf einem Hochseil zurückgelegt habe, sagte sein Sprecher Winston Simone. Hunderte Touristen beobachteten das Kunststück gespannt. Bei keinem der beiden Hochseilspaziergänge kam Wallenda auch nur einmal ins Straucheln.
Dabei musste der Artist auf seinen treusten Begleiter verzichten. Normalerweise läuft sein Vater jede Hochseilstrecke auf dem Boden mit ihm ab. Doch kurz vor seinem zweiten Hochseilakt erlitt der Senior einen Hitzeschlag und musste ins Krankenhaus. “Aber meine Familiengeschichte und meine Familientradition heißt: die Show muss weitergehen”, sagte Wallenda nach vollbrachter Tat. Allerdings sei es der schwierigste Hochseilspaziergang gewesen, den er je unternommen habe.
Verglichen mit seinem ultimativen Ziel war das freilich nur ein Spaziergang: “Ich will der erste Mensch sein, der über den Grand Canyon läuft”, sagte er. “Die Genehmigung habe ich bereits.”
Damit der Höhenrekord offiziell wird, müssen ihn Mitarbeiter des Guinness-Buch der Rekorde noch bestätigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.