Arsenal und Spurs weiter auf Champions-League-Kurs

Chelsea rangiert mit zwei Zählern weniger allerdings nur knapp dahinter. Zudem hat der Europa-League-Finalist noch zwei Spiele mehr als die “Gunners” zu absolvieren.
Unterdessen rettete Gareth Bale wieder einmal Tottenham Hotspur. Mit seinem Tor in der 86. Minute sorgte der Waliser beim 1:0 gegen Southampton für die Entscheidung. Die Spurs sind ebenfalls noch im Champions-League-Rennen und haben wie Chelsea 65 Punkte auf dem Konto, aber ein Spiel mehr bestritten.
Der Premier-League-Dritte steht fix in der Gruppenphase der Champions League, der Vierte geht in die Qualifikation, der Fünfte muss mit der Europa League vorliebnehmen.
Wichtige Siege im Abstiegskampf feierten die Österreicher-Clubs Wigan Athletic und Aston Villa. Wigan setzte sich bei West Bromwich Albion trotz zweimaligen Rückstands mit 3:2 durch, Paul Scharner spielte gegen seinen Ex-Club durch. Auch Andreas Weimann war beim Auswärts-2:1 von Villa gegen Norwich über die komplette Distanz im Einsatz.
Wigan befindet sich als 18. zwar weiterhin in der Abstiegszone, liegt aber nur noch zwei Punkte hinter dem rettenden 17. Platz, der im Moment von Sunderland gehalten wird. Villa verbesserte sich zumindest vorläufig an die 13. Stelle und hat weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf Wigan, allerdings auch ein Match mehr ausgetragen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.