AA

Arsenal out

Das Viertelfinale der Champions League ist seit Mittwoch komplett. Panathinaikos und Bayer Leverkusen schafften am Mittwoch den Einzug in die Runde der letzten Acht. | UEFA.com

Nach Manchester United, Pokalverteidiger Bayern München (Gruppe A), Barcelona und Liverpool (B), Real Madrid (C) und Deportivo La Coruna (D) schafften am Mittwoch auch Panathinaikos (C) und Bayer Leverkusen (D) den Einzug in die Runde der letzten Acht, die am Freitag in Nyon ausgelost wird.

Der Bundesliga-Spitzenreiter ließ vom Beginn an keinen Zweifel an seine Entschlossenheit aufkommen, die Qualifikationschance zu nützen. Allerdings verzichtete La Coruna auf einige Stammspieler und auf all zu viel Einsatz. In der 34. Minute ging die Bayer-Elf in Führung, als Ballack eine Flanke von Brdaric wuchtig unter die Latte köpfelte. Die bereits vor dem Match aufgestiegenen Spanier kassierten in der 54. Minute durch Schneider nach einem Corner das 0:2. Zwar verkürzte der eingewechselte Diego Tristan mit einem abgefälschten Schuss auf 1:2 (74.), doch das Schlusswort sprachen wieder die Deutschen durch Neuville.

Arsenal hatte in Turin bei der bereits vor dem Anpfiff chancenlosen “Alten Dame” die besseren Chancen. Das Tor gelang den Gastgebern mit einem präzisen Kopfball durch den Urugayer Zalayeta.

In der Gruppe C war schon vor dem letzten Spieltag fast alles entschieden. Real (ohne u.a. Raul, Zidane, Figo, Roberto Carlos) leistete sich mit dem 2:2 in Athen nach fünf Siegen in Folge das erste Remis. Panathinaikos schaffte damit aus eigener Kraft Rang zwei, der allerdings durch die 0:2-Niederlage von Porto in Prag gegen Sparta ohnehin gegeben gewesen wäre.

Gruppe C:
Panathinaikos Athen – Real Madrid: 2:2 (1:1)
Sparta Prag – FC Porto: 2:0 (0:0)

Gruppe D:
Deportivo La Coruna – Bayer Leverkusen: 1:3 (0:1)
Juventus Turin – Arsenal London: 1:0 (0:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite