AA

Arsenal nach 1:0 bei Fulham vorläufig Dritter

Per Mertesacker traf zum 1:0 gegen Fulham
Per Mertesacker traf zum 1:0 gegen Fulham
Arsenal hat sich am Samstagnachmittag mit einem 1:0-Sieg beim Londoner Lokalrivalen Fulham auf Platz drei der englischen Fußball-Premier-League verbessert. Deutschlands Teamspieler Per Mertesacker (43.) sorgte knapp vor Pause mit einem Kopfball für die Entscheidung gegen die seit der zwölften Minute nach dem Ausschluss von Steve Sidwell dezimierten Hausherren.


Im Kampf um den letzten direkten Champions-League-Platz hat Arsenal nun zwei Punkte Vorsprung auf Chelsea und fünf auf den Erzrivalen Tottenham. Beide Clubs haben aber zwei Matches weniger ausgetragen als die “Gunners”. Der Tabellensechste Everton kassierte dagegen eine 0:1-Niederlage in Sunderland und dürfte damit seine Chancen auf eine Champions-League-Teilnahme verspielt haben.

Sunderlands zweiter Sieg unter dem neuen Cheftrainer Paolo Di Canio war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt, um den Paul Scharner mit Wigan Athletic weiter zittern muss. Der Niederösterreicher spielte beim 0:2 bei West Ham United durch, bei den Siegern saß ÖFB-Verteidiger Emanuel Pogatetz auf der Bank. Wigan liegt damit weiter drei Zähler hinter Aston Villa, dem Club von Andreas Weimann, der erst am Montagabend (21.00) bei Manchester United gastiert.

Sollte der Club aus Birmingham das Match beim überlegenen Tabellenführer und Rekordmeister sensationell gewinnen, dann würde der Abstieg von Reading und den Queens Park Rangers vorzeitig besiegelt sein. Schlusslicht Reading verlor bei Norwich City 1:2, die ebenfalls sieben Zähler hinter Wigan liegenden Rangers kassierten eine 0:2-Heimniederlage gegen Stoke City.

Cardiff City sicherte sich indes vorzeitig den Titel in der League Championship. Den Walisern genügte dafür ein 1:1 bei Burnley. Der erste Aufstieg von Cardiff seit 1962 in die höchste englische Fußball-Liga war bereits am Dienstag fixiert worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arsenal nach 1:0 bei Fulham vorläufig Dritter