AA

Arsenal auch gegen Dortmund "ohne Hemmungen"

Özil will bei Arsenal gegen Dortmund aufspielen
Özil will bei Arsenal gegen Dortmund aufspielen
Nach dem überragenden Start in die Saison träumt Arsenal in der Champions League vom großen Wurf. "Diese Saison können wir es ins Finale schaffen, warum nicht?", meinte Arsenals Langzeittrainer Arsene Wenger. Nach den zwei Siegen gegen Marseille (2:1) und Napoli (2:0) wartet am Dienstag in Gruppe F der Schlager daheim gegen Borussia Dortmund.


Der 63-jährige Wenger will bei den “Gunners”, die aktuell die Tabelle der englischen Premier League anführen, die Geister der Saison 2005/06 wecken. Damals hatte Arsenal das Finale der Champions League erreicht, dort aber gegen den FC Barcelona 1:2 verloren. “Wir spielen überall und gegen jeden auf Sieg, wir haben keinerlei Hemmungen”, berichtete der Franzose.

Herausragend bei Arsenal ist Neuzugang Mesut Özil. Der Deutsche freut sich auf das Gastspiel der Dortmunder, die vergangene Saison erst im Endspiel von Bayern München gebremst worden waren.

Arsenal sei eine reife Mannschaft, unterstrich ähnlich wie Wenger auch Özil: “Wir wissen, welche Klasse wir haben.” Im zweiten großen Dienstag-Schlager empfängt AC Milan in Gruppe H FC Barcelona.

Milan und Barca sind in der “Königsklasse” längst Dauerrivalen und treffen bereits die dritte Saison in Folge aufeinander. Im vergangenen Februar und März hatte sich Barca im Achtelfinale mit dem Gesamtscore von 4:2 durchgesetzt. “Wir wollen Revanche”, forderte Milan-Kicker Philippe Mexes.

In der Austria-Gruppe G spielt FC Porto daheim gegen Schlusslicht Zenit St. Petersburg. Mit den Russen kommt Stürmerstar Hulk zurück an seine alte Wirkungsstätte Estadio-do-Dragao. “Sollte ich ein Tor erzielen, werde ich ganz sicher nicht jubeln. Mein Respekt vor den Fans und dem Club ist riesig”, versicherte Hulk, der von 2008 bis 2012 für Porto spielte.

In Gruppe E peilt Christian Fuchs’ Arbeitgeber Schalke den dritten Sieg im dritten Match an, mit Chelsea kommt aber der Champions-League-Sieger 2012 nach Gelsenkirchen. Die Schalker hoffen auf die Rückkehr von Kevin-Prince Boateng, der zuletzt Probleme mit dem linken Knie hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arsenal auch gegen Dortmund "ohne Hemmungen"