AA

Arsen und Spitzenhäubchen im Leiblachtalsaal

Theater Hörbranz spielt wieder
Theater Hörbranz spielt wieder ©Ver
Theater Hörbranz spielt wieder
Theater Hörbranz spielt wieder

Die Geschichte:

Die beiden hilfsbereiten Schwestern Anni und Martha Brester (Brigitte Tuttner und Nicole Maldoner) bewohnen zusammen mit ihrem verrückten Onkel Teddy (Werner Ritschel) und seinem Gspane (Johann Greißing) eine ältere Villa am Pfänderhang. Bei einem Besuch ihrer Nichte Maxi (Sonja Geiger), die kurz vor ihrer Verlobung mit Enrico Harper (Emmerich Flatz), dem Sohn des Pastors Dr. Harper (David Feurstein) steht, muss diese feststellen, dass ihre Tanten eine sehr eigene Auffassung von Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe praktizieren.

Kein Wunder also, dass sie fast der Schlag trifft, als sie unerwartet eine Leiche in der Fenstertruhe entdeckt. Was sie jedoch am meisten verwirrt, ist dass die alten Damen überhaupt nichts Befremdliches dabei finden. Auch kein Wunder, denn sie haben dem alleinstehenden Herrn ja selbst zur ewigen Ruhe verholfen. Als auch noch der kriminelle Neffe von Teddy, Jonathan (Patrick Ritschel) und sein Kumpan Dr. Einstein (Erhard Ploss) eine Leiche ins Haus schleppen, ist Maxi Ihres Lebens nicht mehr sicher…!

Soll sie die zufällig auftauchende Polizei, in Form von Insp. Klein (Jan-Henrik Degethof), Insp. Hara (Christine Maul) und Kommissar Roni (David Feurstein) oder den Zimmersuchenden Herrn Gibbs (Ewald Plangger) oder gar Heimleiter Wintersporn (Fredy Frauwallner) informieren? Ein turbulentes Durcheinander auf der Leiblachtalsaalbühne bricht aus!

Kesselrings Kriminalkomödie wurde durch die Verfilmung mit Cary Grant ein zeitloses, berühmtes Meisterwerk und glänzt heute noch durch ihre köstlichen Pointen und den respektlosen, makabren Witz in Mundart.

Umgearbeitet und in den Dialekt versetzt von Werner Ritschel warten rund zwei Stunden lustige Unterhaltung auf Sie!!

Termine:

Mittwoch 7.12. 20:00 Uhr

Samstag 10.12. 20:00 Uhr

Sonntag 11.12. 19:00 Uhr

Samstag 17.12. 20:00 Uhr

Sonntag 18.12. 19:00 Uhr „die Letzte“

Tickets

Der Kartenvorverkauf wurde neu über LÄNDLETICKET organisiert. Vorverkaufsstellen von Ländleticket sind alle Raiffeisenbanken und Sparkassen in Vorarlberg sowie im Internet über

https://laendleticket.com oder unter www.theater-hoerbranz.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Arsen und Spitzenhäubchen im Leiblachtalsaal