Diesjähriger Featured Artist ist der Schweizer Surrealist HR Giger, er stellt im Kunstmuseum Lentos u.a. seine Tagebücher rund um die Oscar-prämierte Mitarbeit am Science-Fiction-Klassiker “Alien” aus. Ein Höhepunkt der Ars Electronica ist die Visualisierte Klangwolke Samstagabend am Donauufer: Bei “Bruckner lebt!” mit der Musik des oberösterreichischen Komponisten werden am Abend Smartphones und Tablets in Instrumente verwandelt, Harald Serafin als Sprecher ist ebenso beteiligt wie Elektro-DJ Parov Stelar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.