Arnautovic vor Bosnien: "Größtes Spiel meiner Karriere"
In seinem bisher letzten Auftritt im Prater vor einem Monat erzielte Arnautovic beim 10:0 gegen San Marino vier Treffer und überflügelte damit Toni Polster als erfolgreichsten Nationalteam-Goalgetter. "Das war ein großer und schöner Moment, aber das morgen ist noch einmal ein Level darüber", sagte der 36-Jährige. "Meine ganze Familie ist hier. Ich kann es kaum erwarten, dieses Spiel zu spielen."
ÖFB-Team "wird 100 bis 120 Prozent geben"
Man müsse "mit positiver Energie" in die Partie gehen, forderte Arnautovic. "Jedem ist bewusst, was dieses Spiel bedeutet. Ich bin mir ziemlich sicher, die Mannschaft wird 100 bis 120 Prozent geben. Wir gehen in das Spiel, um zu gewinnen."
Dass von den knapp 50.000 Zuschauern ein nicht unwesentlicher Teil im Lager der Bosnier sein dürfte, interessiert den Wiener herzlich wenig. "Je voller das Stadion ist, desto besser", betonte Arnautovic, der gemeinsam mit seinen Kollegen am Montag noch einmal Zuspruch von Bundespräsident Alexander Van der Bellen erhielt. "Das ist etwas Tolles und Schönes, dass der Präsident zu uns kommt und ein bisschen mit uns redet. Er hat uns mitgegeben, dass er sehr stolz auf uns ist und dass wir schauen sollen, dass wir zur WM fahren", erzählte der 129-fache ÖFB-Teamspieler (47 Tore).
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.