AA

Arnautovic vielleicht noch diese Woche zu Inter

Arnautovic soll neun Millionen Euro kosten
Arnautovic soll neun Millionen Euro kosten ©APA (Jäger)
Der Wechsel des österreichischen Fußball-Teamstürmers Marko Arnautovic von Twente Enschede zu Inter Mailand dürfte doch noch im Sommer über die Bühne gehen. "Ich gehe davon aus, dass Marko noch in dieser Woche Spieler von Inter Mailand sein wird", sagte Arnautovic-Manager Robert Groener am Dienstag der APA - Austria Presse Agentur.

Nach dem am Montag mit dem FC Barcelona vorgenommenen Stürmertausch Zlatan Ibrahimovic – Samuel Eto’o und den damit für die Mailänder verbundenen Einnahmen von rund 50 Millionen Euro ist wieder Bewegung in die zuletzt stockenden Transfergespräche gekommen, wie auch Groener bestätigte.

Die Verhandlungen zwischen Inter und Twente waren Anfang Juli abgebrochen worden, danach gab es aber weiterhin regelmäßige Kontakte. “Man kommt sich eben in jedem Gespräch näher. Beide Vereine wissen, dass es letztlich klappen wird”, erklärte Groener.

Nach den Angaben des Managers hat Arnautovic zwar noch keinen Vertrag beim italienischen Meister unterschrieben, “aber man ist sich im Großen und Ganzen einig. Und wenn sich beide Vereine einigen, wird es zwischen Inter und Marko keine großen Probleme geben”.

Arnautovic absolviert derzeit in Mailand eine Rehabilitationstherapie wegen seines Ermüdungsbruches im Mittelfuß. Inter bot für den 20-Jährigen zuletzt rund neun Millionen Euro, womit der Angreifer zum mit Abstand teuersten österreichischen Fußballer aller Zeiten avancieren würde. Allerdings verlangten die Italiener aufgrund der Verletzung einen Leihvertrag mit Zahlungen nach seiner Rückkehr auf das Spielfeld. Diese Lösung wurde noch Anfang Juli von Twente abgelehnt.

Nun soll es laut “Gazzetta dello Sport” am Mittwoch zu einem möglicherweise entscheidenden Treffen zwischen Inters Technischem Direktor Marco Branca und Managern von Twente kommen, was Groener jedoch dementierte. “Doch es gibt laufend telefonische Kontakte”, versicherte der Manager.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arnautovic vielleicht noch diese Woche zu Inter