AA

Arnautovic muss wegen Steuerhinterziehung 60.000 Euro zahlen

Laut "Bild" wurde die Strafe wegen Steuerhinterziehung gegen Arnautovic auf 60.000 Euro festgesetzt.
Laut "Bild" wurde die Strafe wegen Steuerhinterziehung gegen Arnautovic auf 60.000 Euro festgesetzt. ©APA
Der österreichische Fußball-Teamspieler Marko Arnautovic ist am Dienstag von einem Gericht in München wegen Kfz-Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt worden. Dies berichtete die "Bild"-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Arnautovic wurde am 6. Oktober 2013 von der Münchner Polizei in seinem Porsche gestoppt, der in Wien zugelassen war. Der Offensivspieler war zu diesem Zeitpunkt aber in Bremen gemeldet, wo er den Wagen daher nicht versteuerte. Laut “Bild” wurde Arnautovic wegen des gleichen Vergehens schon einmal belangt, zahlte damals aber die fällige Steuer sofort zurück. Als er nun in München erneut erwischt wurde, wurde ein Verfahren eingeleitet.

Strafe für Arnautovic halbiert

Zunächst war der Wiener zu einer Strafe von 120.000 Euro (30 Tagessätze zu je 4.000 Euro) verdonnert worden. Arnautovic legte Einspruch ein, woraufhin das Gericht in München 30 Tagessätze zu je 2.000 Euro – also 60.000 Euro – als Pönale festlegte. Der Stoke-Legionär war bei der Verhandlung nicht anwesend.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arnautovic muss wegen Steuerhinterziehung 60.000 Euro zahlen