AA

Arnautovic-Double bei Stoke-Sieg - später Leicester-Sieg

Marko Arnautovic feiert nach seinem Treffer vom Elferpunkt
Marko Arnautovic feiert nach seinem Treffer vom Elferpunkt
Der Argentinier Leonardo Ulloa hat Leicester City am Samstag in der 89. Minute zum 1:0 gegen Norwich City geschossen. Durch den späten Sieg bauten die "Foxes" von Österreichs Teamkapitän Christian Fuchs ihren Vorsprung in der englischen Premier League vorerst auf fünf Punkte aus. Fuchs' ÖFB-Teamkollege Marko Arnautovic schoss Stoke mit einem Doppelpack zu einem 2:1-Heimsieg über Aston Villa.


Allerdings können Tottenham Hotspur (gegen Swansea) und Arsenal (bei Manchester United) am Sonntag mit Erfolgen den Rückstand auf Leicester wieder auf zwei Zähler verkürzen.

Arnautovic war erst vom Elfmeterpunkt zur Stelle (51.) und erhöhte kurz darauf auf 2:0 (56.). Nach einer Kopfballkerze im Strafraum drückte der Wiener den Ball mit der Brust über die Linie. Leandro Bacunas Anschlusstreffer kam für das Schlusslicht zu spät (79.). Schon einmal hatte Arnautovic in der laufenden Saison einen Doppelschlag gelandet, Anfang Dezember Manchester City beim 2:0 im Alleingang erlegt.

Dass es für sein “Brust-Tor” keine Haltungshöchstnoten geben würde, störte Arnautovic keineswegs. “Es spielt keine Rolle, wie der Ball reingeht. Tor ist Tor”, erklärte er in einem Videointerview auf der Seite von ESPN. “Sie haben es uns schwer gemacht. Am Ende des Tages musst du auch solche Spiele gewinnen. Es sind nicht immer schöne, einfache Spiele. Das war ein schwieriges.”

Sebastian Prödl kam beim 0:0 seines Clubs Watford zuhause gegen Bournemouth nicht zum Einsatz. Weiter im Aufwind ist Titelverteidiger Chelsea. Durch den 2:1-Erfolg bei Southampton kletterten die “Blues” mit 36 Punkten auf Rang elf und blieben unter Trainer Guus Hiddink auch im zehnten Premier-League-Match ohne Niederlage. Cesc Fabregas (75.) und Branislav Ivanovic (89.) drehten mit späten Toren die Führung der Gastgeber durch Shane Long (42.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arnautovic-Double bei Stoke-Sieg - später Leicester-Sieg