AA

Arnautovic bei West-Ham-Pleite offenbar schwerer verletzt

Arnautovic verletzte sich am rechten Fuß
Arnautovic verletzte sich am rechten Fuß ©APA (Archiv/AFP)
Diese Rückkehr hat sich Marko Arnautovic sicher anders vorgestellt.
Arnautovic bleibt bei West Ham
Fußball-Star Marko Arnautovic

Beim 0:3 von West Ham United bei Wolverhampton verletzte sich Österreichs Teamstürmer am Mittwochabend am rechten Fuß. Arnautovic musste vorzeitig vom Spielfeld und verließ das Stadion mit Krücken. West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini befürchtete “keine leichte Verletzung” bei seinem Angreifer.

Auf verlorenem Posten

Das Comeback nach seiner zwei Spiele währenden Zwangspause aufgrund der schwelenden Transfercausa verlief für Arnautovic insgesamt mühsam. Der Wiener stand wie seine Mannschaft beim Aufsteiger in der zweiten Spielhälfte auf verlorenem Posten. Wolverhampton entschied die Partie nach Treffern von Romain Saiss (66.) und Raul Jimenez (80., 86.) für sich.

“Wir müssen nun alles hinterfragen, weil wir irgendetwas schlecht machen. Keine Schüsse aufs Tor, dafür drei bekommen. Es ist unmöglich, noch schlechter zu spielen”, meinte Pellegrini zur Vorstellung seines Teams. Für West Ham war es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Zur derzeit ohnehin schon dünnen Kaderdecke der “Hammers” kam dann auch noch der Ausfall von Arnautovic.

Saisonende droht

Nach einem Tackling von Wolves-Profi Ruben Neves blieb West Hams Topangreifer (7 Saisontore) auf dem Boden liegen und musste eine Viertelstunde vor Spielende vom Feld. Beim Verlassen des Stadions trug Arnautovic einen Schutzschuh. Laut Sky Sport bestehe der Verdacht auf einen Bruch, was ein Saisonende für den 29-Jährigen nach sich ziehen würde. Arnautovic würde damit auch für die EM-Qualifikationsspiele Österreichs gegen Polen und in Israel Ende März (21. bzw. 24. 3.) ausfallen.

Pellegrini wollte nicht mutmaßen. “Ich denke, dass es keine leichte Verletzung ist”, erklärte der Chilene jedoch. Eine genauere Diagnose sollte nach einer Untersuchung am Mittwoch erfolgen. Durch die Verletzung von Arnautovic scheint West Ham auch gezwungen, die Suche nach einem Stürmer auf dem Transfermarkt zu intensivieren. Deadline in der Premier League ist am Donnerstag.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arnautovic bei West-Ham-Pleite offenbar schwerer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen