AA

Arna Yr Jonsdottir aus Island ist "Miss EM 2016"

Die "Miss EM" kommt aus Island.
Die "Miss EM" kommt aus Island. ©DPA
Die "Miss EM" wurde gekürt: Die 21-jährige Hebamme Arna Yr Jondsottir aus Island wurde zur schönsten Frau der Fußball-Europameisterschaft gekürt.
Die schönste Frau der EM

Die 21-Jährige aus der Insel-Hauptstadt Reykjavik setzte sich in der Nacht auf Samstag gegen 23 Konkurrentinnen aus ganz Europa durch und holte sich den Titel “Miss EM”. Für ihren Sieg bei dem Schönheitswettbewerb im Europa-Park in Rust bei Freiburg erhielt sie 3.000 Euro und eine Armbanduhr.

“Miss EM” kommt aus Island

“Es ist eine große Ehre für ein kleines Land wie Island, bei der Fußball-EM dabei sein zu können”, sagte sie nach der Wahl. “Und es ist eine Freude für mich persönlich, mein Land in dieser Form repräsentieren zu dürfen.” Platz zwei ging an die Vertreterin von Deutschland, Lena Bröder (26) aus Münster, Platz drei an die Portugiesin Ana Claudia Ornelas Bomfim (25). Eine offizielle Funktion bei der EM hat die Schönheitskönigin nicht. Sie wird die Spiele aber bei Public Viewings und anderen Veranstaltungen begleiten.

>> Alles zur Fußball-EM

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • Arna Yr Jonsdottir aus Island ist "Miss EM 2016"