Als Schirmherrin der Kampagne setzt sich Margit Fischer besonders für jüngsten unter den Betroffenen ein. Rund 250 000 Kinder leben in Österreich derzeit an oder unter der Armutsgrenze. Durch die Armut ihrer Eltern sind sie oft von sozialen Aktivitäten ausgeschlossen, erhalten unzureichende Bildung oder Hilfe in gesundheitlichen Belangen. Ein Kreislauf, den es zu durchbrechen gilt.
Mit der aktuellen Kampagne “Armut tut weh” will die Volkshilfe gemeinsam mit Margit Fischer österreichweit auf das Thema Armut aufmerksam machen. Denn: Um die Gelder dahin fließen zu lassen, wo sie wirklich benötigt werden, braucht auch die Volkshilfe Unterstützung.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.