AA

Armin Mueller-Stahl verliert die Lust an der Schauspielerei

Für Armin Mueller-Stahl ist die Schauspielerei längst nicht mehr so reizvoll wie früher. "Meine Lust darauf hat sich ungeheuer reduziert", sagte der deutsche Schauspieler der Zeitschrift "Super Illu" laut einem am Dienstag veröffentlichten Interview.
Der deutsche Schauspieler Armin Mueller-Stahl

Eigentlich habe er die Schauspielerei “bis zum Ende abgespielt”. “Es gibt für mich darin nichts Neues mehr zu entdecken.” Zudem koste ihn ein Film jedes Mal viel Zeit und Kraft. “Erst kürzlich habe ich drei Rollen abgelehnt, weil sie diese Opfer nicht wert waren”, erklärte Mueller-Stahl, der am 17. Dezember 80 Jahre alt wird. Am 27. und 28. Dezember ist er auf ORF 2 in der zweiteiligen “Buddenbrooks”-Verfilmung zu sehen.

Mueller-Stahl hat weit mehr als 100 Filme gedreht. Er hat sich aber auch als Musiker, Schriftsteller sowie als Maler und Zeichner einen Namen gemacht. Seinen Geburtstag will er ohne großes Aufgebot im engsten Familienkreis feiern: “Was muss ich die Markierungen in meinem Leben so groß zelebrieren?”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Armin Mueller-Stahl verliert die Lust an der Schauspielerei