Ein 32-jähriger Lkw-Lenker fuhr durch den Arlbergtunnel und aus bislang unbekannter Ursache verlor das Fahrzeug dabei Betriebsmittel, welches sich folglich entzündete. Der Lenker reagierte geistesgegenwärtig, lenkte den Lkw umgehend in die nächste Pannenbucht und alarmierte über die Tunnelwarte die erforderlichen Einsatzkräfte.
Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit löschen und vermeldete nach wenigen Minuten Brand aus. Der Lkw war nach dem Brand nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt und der Tunnel selbst war für die Dauer des Brandes gesperrt.
Einsatzkräfte:
- Feuerwehren Klösterle, Wald am Arlberg und St. Jakob mit acht Fahrzeugen und 40 Mann.
- Die Rettung befand sich mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz.
- Ebenso der Rettungshubschrauber Gallus 1 mit drei Mann Besatzung.
- Die Autobahnpolizei Bludenz war mit zwei Mann vor Ort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.